Warenkorb 0
News News
  • Angebote
    • Massage | Körperarbeit für Frauen*
    • Massage | Körperarbeit für Männer*
    • Körpertherapie | somatisches Coaching
  • Workshops-Weiterbildung
    • Massage LERNEN
    • Workshops Frauenkreis
  • Über uns
  • Termin Buchen
  • Gutscheine
  • Kontakt
  • Angebote
    • Massage | Körperarbeit für Frauen*
    • Massage | Körperarbeit für Männer*
    • Körpertherapie | somatisches Coaching
  • Workshops-Weiterbildung
    • Massage LERNEN
    • Workshops Frauenkreis
  • Über uns
  • Termin Buchen
  • Gutscheine
  • Kontakt

News

Mut – Wut – Grenzen setzen – ein praktischer Workshop – free and online

26. Mai – 18 – 20Uhr – Zoom

Mut, Wut, Grenzen setzen
So so wichtig!
Es gibt genug Gründe in dieser Welt dafür, insbesondere als Frau, wütend zu sein.
Wut ist das wohl am meisten missverstandene Gefühl. Und in diesem Workshop wollen wir gemeinsam den eigentlichen Sinn und das Potenzial von Wutkraft erobern.

Um als die Superheldin, die Du bist, in dieser vielschichtigen Welt nicht vor Überforderung und Druck unterzugehen, bedarf es besonderer Fähigkeiten und den Mut neue Wege zu beschreiten.
Zentral dabei ist es, die eigenen Bedürfnisse und Werte zu erkennen und für sie, für Dich, auch im Außen einzustehen!
Und Wut ist dabei der Schlüssel – Deine Ich-Kraft.

Die wenigsten Frauen haben das von Klein auf gelernt:
Mutig sein, sich wirklich sicher fühlen, auf sich selbst achten, die eigene Stimme erheben, Nein-sagen dürfen, das unangenehme Gefühl Wut verstehen und nutzen, die eigenen Grenzen spüren und dem Umfeld verständlich machen, nicht für die eigene Wahrnehmung, Präsenz und Wut schämen… Und und und – spürst Du, was für ein Potenzial darin steckt?

Was, wenn Du Dich wirklich sicher fühlen könntest, dadurch, dass Du Deine Grenzen setzen und sie auch verteidigen kannst?
Was, wenn es nicht mehr um Selbst-Ausbeutung und Funktionieren geht, sondern Deine Kraft, Vehemenz und Größe ganz selbstverständlich im Mittelpunkt stehen darf?
Was, wenn das Tabu der ‚weiblichen‘ Wut in Deinem Leben endlich verändert und befreit wird – und damit vielleicht auch ein klein wenig die Welt verändert?

Dieser Workshop ist für Dich, wenn Du Lust hast,

      • Dich mit Deinen Themen im Bezug auf Wut kreativ auseinanderzusetzen,
      • neue Blickwinkel und Körpergespür für Dein Wut zu erleben,
      • lebenspraktische Tipps auch für Deinen Alltag mit nach Hause zu nehmen,
      • aus Resignation und Überforderung auszusteigen,
      • ein riesiges Kraftpotenzial in Dir anzuzapfen,
      • die Welt aktiv mitzugestalten und
      • auf wertschätzenden, ehrlichen Austausch mit anderen Frauen zu diesem Thema!

Dieser Workshop ist nicht für Dich, wenn Du Dich einfach nur auskotzen willst, über alles, was Dich nervt.

In diesen zwei Stunden lernst Du Wissenswertes und konkrete Werkzeuge, um Dich und das was Du wirklich brauchst/willst/ersehnst, wahrzunehmen und dafür einzustehen! Wir üben, unsere Stimmen zu öffnen, mit dem Unangenehmen von Wutkraft umzugehen und uns voll in unsere Größe und Fierceness zu werfen!

Im sicheren Rahmen einer Frauenrunde tauschen wir uns aus und bewegen alle Themen, die verknüpft sind.

Da das Weltgeschehen gerade mehr denn je nach Frauen verlangt, die für sich und ihre Werte einstehen, und ich als feministische Körperhexe gern alle mit einladen will, findet dieser Workshop auf Spendenbasis statt.
Du kannst gern per Paypal eine Spende Deiner Wahl als Wertschätzung an nadine@wildwiseflow.com senden (Freunde/Familie).

Lass uns gemeinsam den Status Quo aus den Angeln heben – und mit weiblicher Selbstermächtigung die Welt verändern;)

MELDE DICH HIER AN!

Read More

WILD BODY QUEEN – Embodiment-Training für ‚weibliche‘ Willenskraft und Körperpräsenz

Start 20. Mai Potsdam Innenstadt

Embodiment heisst Verkörperung und dazu lade ich Dich ein: Die freie, erwachsene, aufrechte Frau – die Du bist –
mit ihrem freien, klaren Willen,
voll und ganz in Deinem Leben zu verkörpern!!!

Wir alle(!) sind mit den Folgen einer traumatisierten Kultur und Herkunftsgeschichte konfrontiert – wir alle strugglen und leiden darunter, uns immer (mal) wieder völlig falsch zu fühlen, zu viel oder zu wenig, sorgenvoll, schamhaft, schuldig, unsicher, verzweifelt, und und und… Und dann kämpfen wir dagegen an, wollen es und uns anders haben – harmonischer, ruhiger, klarer, geerdeter. Kennst Du das?
Vielleicht bist Du auch schon ganz gut in Dir verbunden, kennst Deine Kraft, Dein Potenzial, Deine Herausforderungen –  und doch – Du spürst, da geht noch was…

Wir erforschen und erobern das zurück, was in Dir danach lechzt, ermächtigt zu werden –
und setzen unsere Körper-Königin auf ihren Thron!

Dies ist ein Training für Dich, wenn Du Lust hast
die Skills und Superkräfte deiner Körperin (noch besser) kennenzulernen, auszuweiten und fest zu verankern.
Ein Training, in dem ich mit Dir einige goldene Erkenntnisse und Werkzeuge teile, die mein Leben immens bereichert und verändert haben.

Das Leben ist anders, wenn wir in unserem Körper ganz zuhause sind, wenn wir in unseren Beinen, unserem Becken, unseren Bäuchen wohnen, wenn wir unseren Brustkorb spüren, unsere Brüste, unseren Kiefer, unsere Hände…
Das Leben ist anders, wenn wir uns wirklich von innen heraus erleben und die Impulse und Qualitäten wahrnehmen, die die Weisheit und Wahrheit unseres Körperwesens und einer eingebundenen Willenkraft ständig senden.

Körper und Wille sind eng verknüpft. Wenn Du wirklich spürst, was Du brauchst, und es nicht nur denkst, ist Deine Willenskraft auch klar und unterstützend am Start. Und wenn Du diesem Willen/Mind/Geist dann ermöglichst, seine eigentlichen Aufgaben zu übernehmen, dann lernst Du klare Entscheidungen FÜR Dich treffen, für Dich zu sorgen und einzustehen und zu kommunizieren, was Du brauchst.
Und noch dazu: Dein Umfeld SPÜRT Dich! Es spürt Deine Präsenz, Deine Klarheit, Deine Grenzen – weil Du sie spürst!

Wir können lernen mit Willenskraft und Körperweisheit aus destruktiver Kopfkontrolle, Betäubung, Anspannung, Abwertung auszusteigen, können uns Widerständen, Abgründen, unangenehmen Gefühlen stellen, der Realität, mit allem was da ist begegnen – und zu sagen: 100% – HIER BIN ICH!
Das ist nicht immer angenehm – doch SOOO lohnenswert!

Es geht um nichts geringeres als die Verankerung von Urkraft, Urvertrauen und Deines wahren Selbstwerts!

In diesem Training üben wir, den wilden Herausforderungen des Lebens zu begegnen – MIT Deiner Körperin und Deinem Willen als Verbündeten!

Egal ob du ein gutes oder kompliziertes Verhältnis zu Deinem Körper und/oder Deinem Geist hast: Wir verlernen kulturelle Konditionierungen, die uns nicht mehr dienen, und forschen, was für Kräfte daraus erwachen.

Nach 6000 Jahren patriarchalen Strukturen, in denen weibliche Körper und Willensbekundungen so kontrolliert, gezähmt, ausgebeutet und abgewertet wurden, erobern wir uns Zelle für Zelle unsere Urkraft, unsere Selbstbestimmung und Freiheit zurück!

Für wen?
Egal ob jung oder alt, beweglich oder eingerostet, schüchtern oder mutig, Du bist genau so willkommen, wie du bist!
Für Frauen*, die Lust haben, auszusteigen aus Überforderung, Mangelgefühl und Stagnation, um das Leben und sich Selbst zu entdecken, zu bewegen und zu feiern!
Es braucht keine Vorerfahrung oder körperliche Fitness für dieses Training.
Wir begegnen uns ganz authentisch, menschlich und auf Augenhöhe.

Tools: Shaking/Schütteln, Embodiment- und Breathwork-Übungen, Body-Mind-Dialog etablieren, wertschätzender und nährender Austausch im Frauenkreis
Zwischen den Terminen sind wir über eine Telegram-Gruppe connected und bleiben weiter gemeinsam in einem jucy Übungs- und Verkörperungsraum!

Zu jedem Termin erforschen und feiern wir neben einem Fokusthema
unser gesamtes Erleben und unsere verkörperte Willenkraft –
deine Wild Body Queen!

START : Dienstag, 20.Mai 2025

weitere Termine: 3.6., 17.6., 1,.7.
immer dienstags 19 – 21 Uhr
In einem schönen, großen Raum in der Innenstadt Potsdam

Beitrag gesamt: 135,-€ 

Ratenzahlung möglich

ANMELDUNG HIER!

Read More

WILD MOON – Frauenkreis – Winterwohligkeit und Wertschätzung

11. Januar 2024 – 19:15 – 21:30 Uhr – Potsdam

Wir befinden uns noch mitten im Winter – bis Lichtmess herrscht die Nacht des Jahres – und so kommen wir zusammen, um in einen wohligen Raum von Wertschätzung, Weiblichkeit und Körpergenuss einzutauchen.

Im Geleit der vollen Monden-Leuchtkraft machen wir uns spürbar bewusst – was nährt Dein Licht und wohin soll es scheinen? Welche Samen, welche Gaben, die Du in Dir trägst, wollen dieses Jahr gesetzt werden? Und was braucht es noch an winterlicher Kompostierung, um dafür fruchtbare Erde zu erschaffen?

Es geht um nichts geringeres als die Verankerung von Urvertrauen und Deines wahren Selbstwerts!

Wild MOON
Ladies, dieser Kreis ist für Dich, wenn Du Lust hast auf Leben im Fluss, auf Selbstermächtigung, inneres Wachstum, Präsenz und Deine eigene Weiblichkeit.
Für Frauen*, die aus Überforderung, Mangelgefühl und Stagnation aussteigen wollen, um das Leben und sich Selbst zu entdecken, zu bewegen und zu feiern!
Dies ist ein offener, regelmäßiger Frauenkreis, der durch die Mondphasen und den Jahreskreis wandert.

Wir erobern die Kraft der verschiedenen Yin-Qualitäten!

Wir verlernen kulturelle Konditionierungen, die uns nicht mehr dienen, und forschen, was für Kräfte daraus erwachen. Dies ist der Kreis für die Löwinnen und Bärinnen in uns, für unsere innere Kriegerin, Königin und Magierin, für unsere Intuition und unsere Verletzlichkeit – und für authentisches, nährendes Sisterhood auf Augenhöhe!
Hier findest Du Raum, um Dir Aufmerksamkeit zu schenken, Raum, um die Weisheit der Zyklen des Lebens, in Dir selbst und um Dich herum, zu erspüren, zu erforschen und zu teilen!

Im Mittelpunkt steht immer die Magie und Urkraft, die in uns pulsiert, und unser somatisches Erleben – das Embodiment!
Wir starten jeweils mit einer ausführlichen Schüttelreise, aka Shaking Session, um ganz aus Kopf und Alltag im Körper zu landen und bewegen gemeinsam alles, was feststeckt: Gefühle, physische/emotionale/kollektive Themen, unbrauchbare Muster, etc..und wir werden uns zuhören, meditieren, abtauchen, atmen, berühren und wieder ganz auftauchen.

13. Januar 2025: Vollmond – Winterwohligkeit und Wertschätzung

19:15 – 21:30 Uhr – Potsdam-Innenstadt

Wertschätzung je Abend: 25-35 €

Anmeldung HIER

Read More

WinterLOVE – Auszeit für frauen mit cacao

4. Dezember – 19Uhr – Potsdam

ceremonial deep dive

Kleine Auszeit für DICH
WohlFühlZeit

Ganz entgegen der natürlichen Qualität der Jahreszeit – Ruhe, Besinnung, Innenkehr, liebevolle Zuneigung – ist die Adventszeit meist die Stressigste überhaupt!
Dabei durchleben wir die Nacht des Jahres, die dunkle Zeit zwischen Samhain, Wintersonnenwende und Lichtmess.

Nimm Dir ganz bewusst diesen besonderen Abend, Dein eigenes Geschenk für Deine Körperin, Dein Herz und Deine Seele!

Raus aus winterlichem Stress, raus aus Funktionieren und Aushalten – Rein in die wohltuende Höhle Deiner Selbstliebe, rein in Genuss, Sinnlichkeit, Frauenkraft und Geborgenheit!

Wir trinken die zelluläre Nahrung einer Frauenrunde, die nicht fordert und nicht bewertet, und ein Glas feinstem RohCacao, der uns als Heilpflanze und heilige Pflanze in unseren eigenen Themen unterstützt…

So tauchen wir ein in die Ruhe der erdigen Dunkelheit, in tiefe Erholung und Erneuerung.
Wir lauschen den Klängen des Buffalo Drum, lassen uns tragen, und feiern uns selbst im Erleben unserer wunderbaren Körperin – in Verbindung, Wohligkeit, Präsenz.

Hier darfst Du das Funktionieren loslassen und einfach SEIN!

Es wird ein kleiner Kreis von nur 10 Frauen sein – melde Dich rechtzeitig!

Wertschätzung inkl. Leckereien und Cacao : 45,-€

Ich will mitschnurren!

Read More

Wild MOON Frauenkreis

15. November – 19:15Uhr – Potsdam

Wild MOON Frauenkreis

berühren – spüren – vertrauen

Berührung ist unsere erste Sprache, ein menschliches Grundbedürfnis und so unendlich wichtig und nährend!

In unserer berührungsverarmten Kultur haben wir eher gelernt, vor Kontakt und Berührung Angst zu haben, sie nur in Liebesbeziehungen oder mit den eigenen Kindern zu teilen oder sie als mechanische Behandlung zu erleben… Wir haben gelernt, Berührung gegenüber misstrauisch und unsicher zu sein, sie voller Scham und Scheu abzuwehren, sie fast nur sexuell konnotiert zu erfahren …

Und doch lechzen unsere Nervensysteme danach: achtsame, absichtslose Berührung unter Menschen, unter Frauen – einander begegnen und wohlig im Kontakt sein, einfach als die körperlichen Spürwesen, die wir sind!

Gemeinsam erforschen wir ganz authentisch, leicht und verkörpert das Feld wohliger Berührung und erschaffen einen klaren, weichen und warmen Raum für Vertrauen, natürliche Nähe und Genuss.
Denn Berührung  macht einfach glücklich – und wir brauchen auf jeden Fall mehr davon!

Wir starten in den Abend mit einer Schüttelmeditation, um alles zu bewegen, was feststeckt und ganz im Körper zu landen und fließen von dort aus miteinander spielerisch und genussvoll in den Abend – bis wir von innen leuchten und schnurren;-!
(Tools kommen aus der Körperarbeit/Massage und dem Female Embodiment. Zu jeder Zeit darfst Du Deine Bedürfnisse kommunizieren und zu keiner Zeit geht es hier um Nacktheit o.Ä.)

wildMOON zu Vollmond

Ladies, dieser Kreis ist für Dich, wenn Du Lust hast auf Leben im Fluss, auf Selbstermächtigung, inneres Wachstum, Präsenz und Deine eigene Weiblichkeit.
Für Frauen*, die aus Überforderung, Mangelgefühl und Stagnation aussteigen wollen, um das Leben und sich Selbst zu entdecken, zu bewegen und zu feiern!
Dies ist ein offener, regelmäßiger Frauenkreis und durch verschiedene Lebensthemen und unsere innere wie äußere Natur wandert..

Wir erobern die Kraft der verschiedenen Yin-Qualitäten!

Wir verlernen kulturelle Konditionierungen, die uns nicht mehr dienen, und forschen, was für Kräfte daraus erwachen. Dies ist der Kreis für die Löwinnen und Bärinnen in uns, für unsere innere Kriegerin, Königin und Magierin, für unsere Intuition und unsere Verletzlichkeit!

Hier findest Du Raum, um Dir Aufmerksamkeit zu schenken, Raum, um die Weisheit der Zyklen des Lebens, in Dir und um Dich herum, zu erspüren, zu erforschen und zu teilen!

Freitag, 15. November 2024 – wir stellen achtsame Berührung in den Mittelpunkt – sinken hinein in die Dunkelheit des Winters und in die Weisheit unserer Körperinnen

19:15 – 21:30 Uhr – Potsdam-Innenstadt

Wertschätzung für den Kreis: 25-35 €

WILD MOON Frauenkreis – ich will dabei sein

Read More

Winter WOMB Ritual – ein Natur- und KörperWochenende für Frauen

1.-3. November – Hof Jakob bei Berlin

ein rituelles Wochenende mit weicher, weiblicher Schwitzhütten- Zeremonie

Mit dem Samhain-Neumond im November beginnt die ‚Nacht des Jahres‘ –  Zeit zu Kompostieren – Zeit zu Reifen –  Zeit zu lauschen!

Und hierfür trommle ich und rufe Dich!

Ich rufe Frauen, für diese Reise in die Dunkelheit,
ein Schmelzen unter die Erde, in die Nacht, unsere Innenwelt, den Winter –
in diese besonderen Qualitäten, die wir brauchen, um Altes gehen zu lassen, zu kompostieren und dadurch fruchtbare Erde zu erschaffen, für die Zukunft, für die Samen, die wir setzen wollen!

Die Herausforderungen unserer Zeit, persönlich und global, rufen laut nach emotionaler Weisheit, nach Verdauung und Vertiefung.
Dafür betreten wir gemeinsam den erdigen Schoßraum der Schwitzhütte, ein Tempel für Erinnerung, Erforschung und Erneuerung – und gehen in Kontakt mit der fruchtbaren Dunkelheit!

Im Jahreskreis steht um die Samhain-Zeit der Tod, das Sterben und Loslassen im Mittelpunkt sowie das Gedenken und der Dank an unsere Vorfahr:innen.
Auch wir danken all denen, die vor uns waren, die unser Leben ermöglicht haben, deren Erfahrung in unseren Zellen pulsiert.

Das Leben zieht sich ganz nach innen und unten zurück, ruht und reift in der Tiefe, um dann im Frühjahr wieder neu zu erwachen und zu wachsen.
In der Dunkelheit verschwimmen die Grenzen zwischen innen und außen, zwischen Ich und Wir, zwischen Vergangenheit und Zukunft – und in diesen freien Raum können wir lauschen:
Wonach ruft uns diese Zeit? Was erfahren wir, wenn wir unsere Vorfahr:innen mit einladen? Was darf in unseren individuellen sowie kollektiven Leben wachsen und reifen? Was will betrauert, losgelassen, integriert, gewaschen, geöffnet und für die Zukunft eingewoben werden?

Die Schwitzhütte ist ein Schoßraum, eine Heimat, in der wir uns selbst, unseren Themen und Prozessen widmen können, im direkten verkörperten Kontakt mit der Erde, der Natur und ihren elementaren Kräften.

Ja, ich will dabei sein!

Darum geht es:

Eine transformative Natur- und Körperzeit, um ganz in die Qualitäten der dunklen Jahreszeit einzutauchen – und ihre Yin-Energie auftauchen zu lassen: weich, reflektierend, abgebend, nährend, empfänglich und erneuernd.
Ein Wochenende zum Innehalten und Dich Öffnen für Deine innere Wahrnehmung und Weisheit, für Deine Ahnenlinie, für Naturerleben und Verbundenheit.

Im unterstützenden Kreis der Frauengemeinschaft befreunden wir uns mit der Dunkelheit und begehen zusammen das Totenfest und das uralte Ritual der Schwitzhütte/Temazcal/Inipi auf eine weiblich-verkörperte Weise als wunderbar sinnliche Naturerfahrung.

Eine Jurte dient uns als sicherer, warmer Raum, in dem wir gemeinsam essen und schlafen, träumen und tanzen.

Diese Auszeit ist besonders für Dich,

Wenn Du etwas rund um die Themen Trauer, Angst, Tod/Wiedergeburt, Wandel/Transformation verdauen und fruchtbar integrieren möchtest –
wenn Du Dich spüren möchtest in der langen Linie Deiner Ahn:innen –
und wenn Du Dich mit Deinen besonderen Samen und Schätzen verbinden möchtest, um sie noch weiter in die Gemeinschaft/Welt einzubringen.

Das alles in einer herzverbundenen Gruppe, die sich gemeinsam den globalen und persönlichen Herausforderungen dieser intensiven Zeiten stellt. Gemeinschaft auf Zeit, ein Feld besonderer Frauen, das stärkt, verbindet, unterstützt, inspiriert.

Was Dich erwartet:

* FREITAG
Nach einer verbindenden Landungsphase am Nachmittag mit dem Erwecken unseres Körpergespürs und einem Redekreis für unsere Themen begeben wir uns für eine besondere rituelle Begegnungszeit mit der Dunkelheit in den Wald – Befriending the Dark!
Am Abend zelebrieren wir gemeinsam in der Jurte als Totenfest ein feines Abendessen und lauschen verschiedenen Geschichten unserer Vorfahr:innen.

* SAMSTAG
vertiefen wir unsere Intentionen, kochen gemeinsam eine Schwitzhütten-Hexensuppe und bereiten den Platz für die Zeremonie vor.
Vor Sonnenuntergang entzünden wir das Feuer und öffnen den Raum für unsere gemeinsame Reise in die fruchtbare Dunkelheit –  in Stille und auf einem Schwellengang.

Wenn die Steine glühen kriechen wir in den Bauch, den Schoß der Erde und können uns dem Leben und Sterben anvertrauen. Hier sitzen gemeinsam in der Dunkelheit, lassen uns von glühenden Steinen bezaubern und von Wasser- und Kräuter-Dampf reinigen.

Nach dieser transformativen Erfahrung fließen wir sanft und kraftvoll in die Nacht – essen zu Abend, schlafen und träumen.

* SONNTAG
dann feiern wir gereinigt und neugeboren das Leben  – wir begrüßen den Tag mit einem Glas köstlichen Rohcacao, spüren nach, bewegen und integrieren alles Erlebte im gemeinsamem ‚Verweben und Verkörpern‘, damit Deine Erfahrung sanft im Alltag landen und weiter wurzeln kann.

Nach dem anschließenden Frühstück räumen wir den Zeremonieplatz auf, richten uns aus auf das, was kommt und schließen den Kreis.

Zur Schwitzhütten-Zeremonie:

Ich folge als freie Wassergießerin keiner direkten Schwitzhütten-Tradition. Ich habe verschiedene Zeremonien erlebt und die Tradition des Bärenstammes erlernt – jedoch gemerkt, dass es für mich als Europäerin keine direkt zugängliche Linie/Überlieferung gibt, auf die ich mich in stimmiger Art und Weise berufen kann.
Die Schwitzhütte ist eine uralte Gebets- und Reinigungszeremonie, die sich auf allen Erdteilen, bei sehr vielen indigenen Völkern findet – und ich achte und verehre die Traditionen und heiligen Linien dieser Völker sehr.

Auch in Europa waren solche naturverbundenen Rituale und Zeremonien einmal lebendig – und so sind meine Schwitzhütten Orte, an dem wir dieses Erleben erdiger Naturspiritualität erinnern, erforschen und neu beleben können.
Die Zeremonien haben eine sichere Struktur, in der Du Dich in Dir und im Kontakt mit den natürlichen Kräften erleben und erneuern kannst. Das bedeutet, die Schwitzhütte ist ein geborgener Raum, in dem Du sicher bist und Verbundenheit erfahren kannst – Grenzerfahrung passiert nur dann, wenn Du sie suchst und wünschst.

Du brauchst für dieses Wochenende keine Vorerfahrung oder besondere körperliche Kondition, jedoch ein gesundes Gespür für Deine Eigenverantwortung.
Ich habe viel Erfahrung im Arbeiten mit Menschen und dem Öffnen von transformativen Räumen – im Rahmen von Gruppen ist es allerdings wichtig, dass du für dich und deine Bedürfnisse sorgen kannst und deine Grenzen achtest.

Logistik

Ort: Hof Jakob – 1 Stunde östlich von Berlin – ein wunderschöner Ritualplatz mit Jurte, umgeben von wilden Wäldern und Gewässern, direkt an einem Teil des Jakobweges gelegen.
Es gibt am Hof außerdem ’schöne‘ Komposttoiletten, warme Duschen und eine Küche.
Gut erreichbar mit dem RE aus Berlin und Potsdam (Shuttle vom Bahnhof Jacobsdorf möglich)

Termin: 1.November – 14Uhr bis 3. November – 14Uhr 2023

Investition:

* Beitrag für die Rituale, die Schwitzhütten-Zeremonie, für Vor- und Nachbegleitung, Holz und Cacao –
zwischen 200,- und 250,-€ (nach Selbsteinschätzung)
* Ein kleines, herzvolles Geschenk/Giveaway für die Feuerhüterin, die für uns auf die Hütte verzichtet (bspw. Kerzen, Honig, Wollsocken, Selbstgemachtes oder auch schlicht Bargeld – ca. 10,-€)
* Beitrag für den Platz, Übernachtung in der Jurte und zwei Abendessen: 130,-€
(Wenn Du in einem Bauwagen auf dem Platz oder der nahegelegen Pilgerherberge mit etwas mehr Komfort übernachten möchtest – 25DZ/35,-EZ€ extra – vorher bitte melden)
* Für das gemeinsame Frühstück verpflegen wir uns selbst, bring gern etwas zum Teilen (Tee, Kaffee, etwas Obst, verschiedene Milcharten und Basismüsli sind am Ort)

Buchung

Bei weiteren Fragen und Unsicherheiten schreibe mir direkt an nadine@wildwiseflow.com
Ansonsten reserviere Dir Deinen Platz – max. 12 Teilnehmerinnen möglich

Ruft es Dich? Komm in den Kreis

Read More

RAW magic – Erdung und Urkraft – ein Retreat für Frauen*

13. – 15. September – NaturCamp Ragösen bei Bad Belzig

Wir laden dich ein, mit uns nach Brandenburg zu kommen. Ein ganzes Wochenende in der Natur, voller Frauenpower, Ritualen, Embodiment und Gemeinschaft.

Wir widmen dieses Wochenende ganz der Kraft von unten – unserer Erdverbundenheit! 
Im Kontakt mit der Erde, Mama Gaia, dem Boden spüren wir Sicherheit, gehalten und genährt sein. Wir spüren eine satte Intensität, eine kompromisslose Lebendigkeit, eine rohe Schönheit, die schon Millionen von Jahren auf diesem Planeten pulsiert.

Der Körper als Schlüssel zur eigenen Kraft

Wir werden üben, diese wilde Intensität des Lebens, unsere Urkraft, in uns wieder voll und frei fließen zu lassen!

Das Leben ist herausfordernd, keine Frage. Wir erleben starke Gefühle, sind mit vielen, ständig wechselnden Aufgaben konfrontiert und spüren die Auswirkungen unserer kulturellen Konditionierung darin, uns ständig im eigenen Leben falsch, fremd, nicht genug etc. zu fühlen und unsere ureigene Power immer wieder zu hinterfragen, zurückzuhalten oder gar zu fürchten.
Viel zu oft fühlen wir uns ausgeliefert und überfordert, ziehen uns lieber zurück und wälzen Leid und körperliches Unbehagen, anstatt in den vehementen Vollkontakt zu gehen, der uns als menschlichen Lebewesen eigentlich entspricht.

Dafür treten wir also an: 
Wir wollen uns für Intensität und Kraft öffnen und sie erlauben lernen – unser Becken fühlen, die Beine, den Boden unter uns.
Wir wollen lernen, dieser besonderen Kraft, die von unten in uns strömt, wieder zu vertrauen und sie in unserem Becken/Schoßraum ‘beheimaten’.

Körperaufmerksamkeit und elementarer Kontakt zu unserer Mitwelt sind dafür die Schlüssel.

Das klingt großartig? Melde Dich an!

Frauenkreise Termin

Was Dich erwartet:

Ein Wochenende, um ganz auf der Erde und im Körper zu landen – mit Schwitzhütte und Play Fight, voller Naturverbindung, authentischer Gemeinschaft und Magie, voller Genuss und Tiefgang, an einem wunderschönen Ort, mit großartigem Essen!

Wir beginnen die gemeinsame Zeit mit einer Schwitzhütten-Zeremonie als sinnlich-elementare Naturerfahrung.
Den Tag über bereiten wir den Platz dafür vor, landen bewusst in unserem körperlichen Erleben und lernen uns kennen. Am frühen Abend tauchen wir ein in den samtig, dunklen Schoß der Erde, ​​lassen uns von glühenden Steinen bezaubern und von Wasser- und Kräuter-Dampf reinigen. Die Schwitzhütte ist ein sicherer, geborgener Raum, in dem Du Urkräfte erleben und tiefe Verbundenheit erfahren kannst – Grenzerfahrung passiert nur dann, wenn Du sie suchst und wünschst.

Samstag wollen wir miteinander spielerisch Raufen und Rangeln. Wir werden unsere Kraft im Kontakt mit anderen erforschen. Klare Regeln, Spiele und Abläufe sorgen für Sicherheit und eine stimmige Dosis für jede Einzelne. Alle Säugetiere raufen miteinander – lasst uns gemeinsam diese besondere Form der Kommunikation und des Lernens über uns selbst und andere erforschen.

Außerdem erwarten dich mehrere Bewegungs Sessions, körpertherapeutisches Forschen, schamanisch inspirierte Rituale und Raum für künstlerischen Selbstausdruck.
Um die Mittagszeit planen wir Freizeit für Integration/Austausch/Ausruhen/ ein.
Wenn das Wetter es erlaubt, wollen wir abends gerne am Lagerfeuer mit euch den Tag ausklingen lassen.

Für wen und für wen eher nicht?

Frauen jeden Alters und Hintergrundes, die Lust haben auf:

. Selbstvertrauen im Umgang mit herausfordernden Gefühlen
. mehr Zuhause sein im eigenen Körper
. der eigenen Kraft ohne Angst zu begegnen
. ein intensives Gefühl von Eingewoben sein in die Welt und in Gemeinschaft 
. Du brauchst keine Vorerfahrung oder Fitness.

Was wir von dir brauchen:

Gesunde Eigenverantwortung 
Wir wollen in intensive Prozesse eintauchen und haben beide viel Erfahrung im Arbeiten mit Menschen und dem Öffnen von transformativen Räumen. Im Rahmen von Gruppenarbeit ist es allerdings wichtig, dass du für dich und deine Bedürfnisse sorgen kannst und deine Grenzen achtest.
Offenheit und Neugier
Alle Inhalte an diesem Wochenende sind eine Einladung und selbstverständlich musst du gar nichts, wenn es sich nicht passend anfühlt oder du situativ andere Bedürfnisse hast. Wir wünschen uns aber eine grundsätzliche Haltung von Offenheit und Neugier und ein Interesse an intensivem Eintauchen.
Solltest du dazu Fragen haben, melde dich gerne bei uns und wir besprechen, ob das Retreat gerade zu dir passt.

YES – ich will mich anmelden!

Wer macht das:

Nadine Neuner – 
Sie hat sich dem dem Erinnern und Erforschen von weiblicher Selbstermächtigung, erdiger Mystik, von wilder Lebendigkeit und (Natur-)Verbundenheit verschrieben – dem Zauber unserer Verkörperung, unserem funkelnden Leuchten! Ganz authentisch und down to earth öffnet sie weiche, klare Räume, in denen dies für jede:n deutlich spür- und erfahrbar wird. Seit fast 20 Jahren ist sie auf der Reise – bietet 1:1-Begleitung, Körperarbeit, Frauenkreise, Schüttel-Rituale, Zeremonien und Retreats.

Katharina Alf –

Katharina begleitet Menschen einzeln und in Gruppen durch transformative Prozesse. Wie können wir alte, limitierende Muster loslassen und neue Möglichkeiten erlauben? Wie können wir das uns innewohnende Potential entfalten? Diesen Fragen widmet sie sich als Körpertherapeutin und Coach für Körperaufmerksamkeit immer wieder neu.
Mehr zu Kathatina: https://katharinaalf.de

Stimmen der letzten Retreats:

* Nadine und Katharina – danke, dass ihr uns so gut gehalten habt in diesem offenen und weiten Kreis. Danke auch für euren Mut und für eure Arbeit, die den Kristall des Frau-Sein mehr aufzeigen lässt. – Elisabeth

* Dieses Wochenende mit euch hat mich auch noch mehr spüren und erleben lassen, dass unser Körper so viel mehr Aufmerksamkeit für den Heilungsprozess verdient.
Vor dem Wochenende hatte ich Angst und Zweifel, ob es was für mich ist, ob ich in diesen Raum gehen will. Jetzt weiß ich, dass ich niergends lieber gewesen bin als dort mit euch, in diesem Kreis und an diesem friedvollen, bunten, erdenden Ort. – Anne

* In der Woche nach dem Retreat war eine Wildheit in mir, da wusste ich manchmal gar nicht wohin mit mir und meiner Energie. Beim Medicine Walk konnte ich mich tief mit mir verbinden und irgendetwas lösen. Gefühlt habe ich eine halbe Stunde geweint aus einem Schmerz und gleichzeitig aus der Schönheit des Seins heraus. Dabei habe ich ein tiefes Vertrauen gefunden. Ich bin mir dankbar, dass ich mich auf die Suche danach gemacht habe. Und euch danke ich herzlich für den geschützten und wertschätzenden Raum, den ihr eröffnet und für uns gehalten habt. Regula

Wo?

Naturcamp Ragösen/Fläming

Das Camp ist ein wunderschöner Ort in der Nähe von Bad Belzig, umgeben von Wäldern und einem kleinen Mühlbach, der direkt am Platz vorbeifließt.
Am Ort: Küche, Outdoor-Campingduschen und Indoor-Bad, Komposttoiletten

Wann?

Anreise: 
Freitag, 13.9.2024 ab 10 Uhr kannst du ankommen (Zelt aufbauen, Umgebung erkunden…), wir starten gemeinsam um 11 Uhr
Abreise:
Sonntag, 15.9. nach dem Mittagessen

Beitrag:

Seminargebühr:
Early Bird bis 1. August:
270,-€ – bring a sister: 480,-€
regulär:
320,-€ – bring a sister: 580,-€

zzgl. Beitrag für den Platz und leckerste bio-vegan-vegetarische Verpflegung: 

Verpflegung: 120,-€
eigenes Zelt oder Schlafplatz in der Jurte: 135,-€ 

Vorab bekommst du von uns eine Email mit weiteren Details und einer Packliste.

Du hast total Lust und wärst gerne dabei, aber das Geld ist knapp?
Das verstehen wir! Nach Absprache kannst du gerne in Raten zahlen.

Außerdem haben wir noch ein Schwitzhütten-Feuerhüterinnen-Ticket zu vergünstigtem Seminar-Preis (Platz und Verpflegung sind extra) zu vergeben – sprich uns darauf an!

Sei dabei – Anmeldung Einzel- und Sister-Ticket

Read More

SOMMERBLÜHEN – Frauenkreis und Naturzeremonie mit Cacao zu Lugnashad/Lammas

Freitag, 2. August, 18:00 – ca. 21:30Uhr – Weltgarten Werder

Naturzeremonie mit Cacao zum ersten Ernetefest des Jahres

Ladies, es ist Hochsommer und wir feiern das erste der drei keltischen Erntefeste: Lugnashadh oder auch Lammas genannt – das Schnitterinnenfest!

Kurz vor dem Neumond Anfang August halten wir einen Moment inne und werden uns gewahr: Das Korn ist reif, wir sind an die Leichtigkeit und Fülle des Sommer gewöhnt, laufen barfuß auf der Erde – was reift auch in Dir? Was möchtest Du an Fülle feiern? Wie erlebst Du Sinnlichkeit in Deinem Leben?
Ein besonderer Moment, um mit dir selbst, mit der Natur, den Elementen und allen Wesen in Verbindung zu treten. 

Der Weltgarten Werder lädt uns ein – und wir feiern das Licht in uns und in der Welt – wild, echt, genussvoll, magisch und ermächtigt!

Lasst uns Frauen am Feuer (oder bei Waldbrandgefahr mit vielen Windlichtkerzen) zusammenkommen und unsere Lebendigkeit und Verbundenheit verankern und zelebrieren!
Mit einer Cacaozeremonie und einem Dankbarkeitsritual für Mama Gaia, Mutter Erde, geben bewusst etwas zurück an diese Quelle, ehren die Geschenke des Lebens und der Liebe, erleben den langsamen Übergang in die zweite Hälfte eines Zyklus’.
Dies ist der richtige Tag um Deine Körperin wachzuküssen, alle Lebensfülle zu integrieren und den Sommer zu feiern! Denn diese Welt braucht uns Frauen ganz dringend in unserem vollen Erblühen!

Freitag, 2. August, 18:00 – ca. 21:30Uhr
Wertschätzung: 35 – 50,-€ (nach Selbsteinschätzung)
inkl. Cacao und Gartenspende

Weltgarten Werder:

* Begegnungsort für Mensch und Natur
* Lern- und Experimentierort für naturnahes Gärtnern & Permakultur
* Gemeinschaftsgarten
* Gartentherapie
* Biogemüse – Jungpflanzen & trockenheitsresistente Staudenpflanzen für Sandboden
Brandenburger Str. 26 – 14542 Werder
(super angebunden: mit RE1 und Bus in 50Min. von Berlin HBF bis direkt vor die Gartentür!)

Ich will gern dabei sein!

Read More

Sonnwend-Schüttelritual – free and online – Embodiment of Ease

20. Juni – 8:45 – 10 Uhr – FREE and ONLINE

Lass uns zusammenkommen – und gemeinsam ausdehnen in die pure Lebendigkeit, die wir sind!

Ausdehnung – Fülle – Leichtigkeit – Bewegung – Wachstum – Lebensfreude

EMBODIMENT of EASE – wild shaking into all expansion
Sommer-Sonnwend-Schüttelritual

Anmeldung hier

Die Intensität des Lebens wächst und mit ihr darf unser Fassungsvermögen für alle Facetten des Erlebens wachsen, für das wilde Pulsieren in uns, das dem Leben dient!

Am Morgen der Sommersonnenwende lade ich Dich zu einer intensiven Schüttelreise ein. Einem Ritual, um uns ganz auf die Fülle an Licht und Genuss einzulassen, die das Leben uns jetzt schenkt!
Lass uns gemeinsam die Leichtigkeit feiern, die das Sommerleben ausmacht!

Die Natur, trotz aller Ausbeutung und Abwertung, beschenkt uns mit Vielfalt, Lebensfreude, Genuss und Zauber! Lasst uns diese Weisheit und Schönheit zusammen ehren und verkörpern – und ihre/unsere Energie und Transformationskraft weiter mutig in die Welt bringen!

Schütteln ist ein wunderbares Tool, um Dich aus Deinem Kopf und ganz in Deine:n Körper:in zu holen, um Deine Intuition wachzuküssen!
Schütteln klärt, erfrischt, befreit und lässt eine tiefe organische Ruhe entstehen, in der alles, was dieses Jahr weiter wachsen und erblühen will, nahrhafte Früchte kann.

Denn nur gut verbunden mit der Quelle der Urenergie in uns, kreieren wir den Wandel, den die Welt so dringend braucht!

Ich freu mich SO sehr auf UNS und die wilde Kraft, die durch uns fließt!

Melde Dich über den Link an. Du bekommst eine Bestätigungsmail, in der ganz unten auch der Zoom-Link steht und am Abend vorher schicke ich ihn nochmal per Mail raus!
Wenn Du live nicht dabei sein kannst – es gibt ein Audio-Replay danach…

Hier meldest Du Dich an…

Und ja, ich freue mich auch Dir in Zukunft noch andere Loveletter mit meinen Angeboten und Veranstaltungen zu schicken. Doch wenn Du das nicht willst, kein Problem, trag Dich nach dem Shaking einfach aus der Liste einfach aus. Mir geht’s um die Energie dieses besonderen Zeitpunkts, unsere Gemeinschaft als Menschenwesen auf dieser Planetin und die Erforschung unserer Verbundenheit!

Read More

LICHTWÄRTS – Frauenkreis und Naturzeremonie zur Frühlings-Equinox

20. März – 16 – ca. 19:30Uhr – Weltgarten Werder

Licht und Dunkelheit Hand in Hand –
Wir feiern die Frühlings-Tag-und-Nachgleiche und mit ihr die Wiedergeburt der Lebendigkeit – in uns und in der Natur!

Wir halten einen Moment inne, nehmen uns im Jahreskreis wahr –
und verabschieden den Winter und die Dunkelheit.
Wir strecken uns weit aus in das zunehmende Licht, in das unaufhörliche Wachstum, das kraftvolle Strömen!

Jetzt ist es an der Zeit, den letzten Winterstaub aus deinen Flügeln zu schütteln und deine Farben wieder zum Leuchten zu bringen!
Zeit, die helle, frische Schaffenskraft zu ehren – und in diesem intensiven Schöpfungs-Prozeß die Samen, die Du so lange gehütet hast, in Deine Erde zu bringen, ihre Keimung und ihr Wachstum gut zu nähren.

Der wunderbare Weltgarten Werder und Mama Cacao laden Dich ein, Dich ganz hinzugeben, an das Neue, das aus allen Poren kribbelt.
Gemeinsam mit tollen Frauen am Feuer (oder bei Waldbrandgefahr mit vielen Windlichtkerzen) kommen wir in dieser Zeremonie zusammen, in der wir der Erde unsere Dankbarkeit erweisen und sowohl die leuchtende Feuerkraft des Sonnenlichts als auch die nährende Wasserkraft der Mondin feiern.

Dies ist der richtige Tag um Deine Körperin wachzuküssen, Deine Verbundenheit mit der Natur zu spüren und den Schritt über die Schwelle in den aufkeimenden Frühling bewusst zu gehen!
Denn diese Welt braucht uns ganz dringend – angeschlossen an die wilde Urkraft, an das Leben selbst, das überall pulsiert!

Die Grundlage meiner Arbeit beruft sich auf uns als Körper-Spürwesen im Kontakt mit der Natur – auf unsere Wahrnehmung, unsere Intuition, unsere angeborene Weisheit –
und auf all die Geschenke, die wir durch die Qualitäten der Jahreszeiten, der Elemente, der Pflanzen- und Tierwesen erhalten.
Dich erwartet eine erdende Schüttelmeditation, feinster rituell zubereiteter Rohcacao, ein Feuer-Ritual und der authentische transformative Zauber eines Frauenkreises.

DU BIST SO SEHR WILLKOMMEN, GENAU SO WIE DU BIST!

Mittwoch, 20. März, 16 – ca. 19:30Uhr
Wertschätzung:
35 – 45,-€ (je nach Selbsteinschätzung)
inkl. Cacao und Gartenspende

Weltgarten Werder:
* Begegnungsort für Mensch und Natur
* Lern- und Experimentierort für naturnahes Gärtnern & Permakultur
* Gemeinschaftsgarten
* Gartentherapie
* Biogemüse – Jungpflanzen & trockenheitsresistente Staudenpflanzen für Sandboden

Brandenburger Str. 26 – 14542 Werder
(super angebunden: mit RE1 und Bus in 50Min. von Berlin HBF und aus Potsdam mit dem Bus bis direkt vor das Gartentor!)

Anmeldung per Mail an nadine@wildwiseflow.com oder direkt über diesen LINK

Read More
Gutschein bestellen

Neueste Beiträge

  • Mut – Wut – Grenzen setzen – ein praktischer Workshop – free and online
  • WILD BODY QUEEN – Embodiment-Training für ‚weibliche‘ Willenskraft und Körperpräsenz
  • WILD MOON – Frauenkreis – Winterwohligkeit und Wertschätzung
  • WinterLOVE – Auszeit für frauen mit cacao
  • Wild MOON Frauenkreis

Seitennummerierung der Beiträge

1 2 3 »

Kontakt

info@koerper-im-glueck.de
Tel.: 0160 85 484 75
Termine nur nach Vereinbarung

Standort/location

Körper im Glück Team Potsdam - Nadine Neuner
Gutenbergstraße 11
(Gute 11 Praxisgemeinschaft)

14467 Potsdam
Bus- und Tramhaltestellen:
Luisenplatz Nord, Dortusstraße, Brandenburger Straße, Mauerstraße

Links

  • Mein Konto
  • Zahlungsarten
  • Widerrufsbelehrung
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© Nadine Neuner - Körperglück